"Nimmst du Pimpernelle stirbst du nicht so schnelle" Die diesjährige Herbstversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Oberndorf in Stauden war gut besucht. Der angekündigte Referent Peter Gasteiger war vielen aus der Klostergärtnerei Gars am Inn bekannt. Sein Vortrag mit dem Thema "Heil- und Nutzpflanzen aus dem Klostergarten - der Herrgott hat gegen jede Krankheit ein Kraut wachsen lassen" war äußerst interessant, humorvoll und kurzweilig. Mit Bildern, Anschauungsmaterial und unterhaltsamen Anekdoten hat Peter Gasteiger den Abend kreativ gestaltet - und wenn wir alles beachten, können wir gesund 100 Jahre alt werden. Zum Abschluss wurden den fleißigen Helfern, die in den Sommermonaten die Vorstandschaft bei diversen Arbeiten unterstützen,  ein blühender Weihnachtsstern als Dank überreicht.
Bericht zur Herbstversammlung 2014 in Stauden