Der Obst- und Gartenbauverein Oberndorf veranstaltete am 17. Juni sein Kinderprogramm „Nesthilfen bauen“ bei der Familie Hierl in Moosham. Elf Kinder nagelten und schraubten emsig an ihren Vogelhäuschen, die zum Brüten für Meisen, Stare und sonstigen heimischen Vögel vorgesehen sind. Nach zwei Stunden schweißtreibender Arbeit unter Anleitung von einigen Vorstandsmitgliedern hatten alle beteiligten Kinder ihr wohl erstes Vogelhäuschen selbst gebaut. Nach getaner Arbeit hatten sie noch die Gelegenheit, Vögel anhand von Stimmen und Bildern zu erraten. Am Ende hatten sie sich eine deftige Brotzeit verdient. Sie durften am offenen Lagerfeuer im Garten der Familie Hierl ihr Stockbrot und ihre Würstchen selber grillen. Mit berechtigtem Stolz präsentierten sie ihre Meisterwerke auf dem Foto. Bei dieser Gelegenheit dürfen wir uns beim Sägewerk Karl Maurer aus Sankt Wolfgang recht herzlich bedanken, der uns die Bretter für die Vogelbehausungen spendete.